Online Marketing Kalender 2014

 

Das sich gen Ende neigende Jahr bot viele interessante Events, die neuen Stoff für Diskussionen und Anpassungen der hauseigenen Strategien lieferten. Doch auch, wenn die Umsetzung dieser gerade in vollem Gang ist, sollten Sie bereits jetzt Ihre Planung für das sich nähernde Jahr 2014 ins Auge fassen. Nicht nur, weil auch in Deutschland das Angebot an Konferenzen, Messen und Barcamps zu Themen des Online Marketing immer reichhaltiger wird und es kaum noch möglich, an allen teilzunehmen, sondern auch, weil sich durch Early Bird Tickets beträchtliche Summen sparen lassen. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten nationalen und internationalen Online Marketing Events des Jahres 2014 und zeigen Ihnen, womit Sie rechnen sollten.

 

Online Marketing Konferenzen: Die Trends des Jahres 2014

Spezielle Nischenthemen werden zwar immer beliebter und erleben einen stetig anwachsenden Zufluss, doch sind es vor allem die bekannten Online Marketing Konferenzen, die seit Jahren enorme Besucherströme anziehen, neueste Trends aufzeigen und ideal für das so wichtige Networking sind.

 

Social Media Week

Social Media WeekDie Social Media Week ist ein globales Event für die Online Marketing Branche, welches in einer Vielzahl von Ländern lokal vertreten ist. Zur Vereinbarung von lokaler Präsenz und Globalität des Events heißt es auf der Webseite der Social Media Week: “Social Media Week is a leading media platform and worldwide event with local presence and global reach across five continents, including Europe, North America, South America, Africa and Asia.” Was daraus entsteht, sind mehr als 2500 Events in mehr als 25 Städten weltweit, an dem im Jahr 2013 rund 10 000 Experten und Interessierte teilnahmen. Derzeit können sich Städte oder Veranstalter noch mit Events oder als Veranstaltungsort bewerben, um an der Social Media Week 2014 teilzunehmen. Die Planung läuft also noch, die Registrierung für Teilnehmer startet am 8. Januar 2014.

 

Zeit und Ort: 17. bis 21. Februar 2014 in mehr als 25 Städten weltweit, darunter befanden sich 2013 u.a. Berlin und Hamburg
Eintritt: Abhängig von den einzelnen Events
Speaker (Auswahl): Abhängig von den einzelnen Events
Party: Derzeit keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

Online Marketing Rockstars

Online Marketing RockstarsSeit 2009 treffen sich die Online Marketing Rockstars jährlich, um sich auszutauschen, zu vernetzen, Tipps und Tricks weiterzugeben und die neuesten Trends einzuschätzen. Zusätzlich versteht sich diese Konferenz nicht zuletzt als “Festival der Online Marketing Szene”. Im vergangenen Jahr wechselte das Event von der Großen Freiheit ins Stage Theater Hamburg, um sowohl Teilnehmern als auch den 20 nationalen und internationalen Speakern mehr Raum für Gespräche, Konferenzen und Networking zu bieten.

 

Zeit und Ort: 21. Februar 2014 in Hamburg
Eintritt: 355,81 inkl. MwSt.
Speaker (Auswahl): Rand Fishkin, Marie-Claire Raden, Elvir Omerbegovic, Danuta Florczyk, Florian Heinemann
Party: 1. Vorabendparty, 2. Aftershow-Party mit DJ Das Bo

Zur Veranstaltung

 

Internet World

Internet WorldDie Internet World ist eine Messe, speziell für die eCommerce-Branche. Begleitet wird die reine B2B-Messe von einem Kongress, der in diesem Jahr unter dem Motto “Die Zukunft des eCommerce” steht. Die Internet World besteht seit 1997 und ist damit Münchens Traditionsmesse für die damals noch sehr junge eCommerce-Branche. Parallel findet überigens die Affiliate TactiXX statt, zu der Sie im weiteren Informationen finden.

 

Zeit und Ort: 25. und 26. Februar 2014 in München
Eintritt: Messe kostenfrei, Kongress All Area Ticket (gilt für Kongress und die parallel stattfindende Affiliate TactiXX) 1487,50 Euro inkl. USt.
Speaker (Auwahl): Kay Ahnsel, Tim Böker, Matthias Eckert, Benjamin Esser, Katja Felke
Party: Party am 25. Februar 2014 ab 19.30 Uhr in der Reithalle München (Tickets separat erhältlich)

Zur Veranstaltung

 

Content Marketing Conference 3.0

Content Marketing ConferenceDie Content Marketing Conference 3.0 gilt als Branchentreff für jeden, den Content Marketing interessiert (interessieren sollte). Die seit 2011 existente Konferenz greift das aktuelle Trend-Thema auf, um es in verschiedenen Schwerpunkt-Slots (Strategy, Praxis, B2B) und in Form von Best Practice Erfahrungsberichten zu behandeln.

 

Zeit und Ort: 5. und 6. März 2014
Eintritt: Early Bird Ticket (bis 31.12.2013 verfügbar) für beide Konferenztage, Workshops und Party 649 Euro inkl. USt.
Speaker (Auswahl): Experten von gutefrage.net, Park7, plista, content-marketing.com, Contilla
Party: Offizielle Party am 5. März (Tickets separat erhältlich)

Zur Veranstaltung

 

SEA Camp Jena

Nicht nur um SEA, sondern auch um Google AdWords, PPC und SEM geht es beim SEA Camp Jena, dem nach eigenen Angaben einzigen Barcamp mit dieser Schwerpunktsetzung in Deutschland. Das Barcamp ist “von der Szene für die Szene” und hat in diesem Jahr (2013) rund 170 Besucher angezogen. Zudem bietet es durch seine geografische Lage einen Sammelpunkt für SEA-Experten im gesamten Nordost- und Ostteil Deutschlands.
Im Sinne eines Barcamps kann jeder Teilnehmer eine von insgesamt 21 Sessions abhalten, doch die Veranstalter bitten um vorherige Information über die Webseite des Events.

 

Zeit und Ort: 10. April 2014 in Jena
Eintritt: 177,31 Euro inkl. MwSt.
Speaker (Auswahl): Richard Hanke, Kai de Wals,
Party: Derzeit keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

re:publica

Die re:publica findet seit acht Jahren statt und hat sich zu einer der größten Konferenzen für Social Media und Blogging in Europa entwickelt. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto “Into the Wild”: Social Media und das Internet der Zukunft verstehen. Im Dezember 2013 beginnt der “Call for Papers”, bei welchem Teilnehmer sich mit Ideen für eigene Talks, Workshops, Diskussionspanels oder Aktionen bewerben können.

Zeit und Ort: 6. bis 8. Mai 2014 in Berlin
Eintritt: regulärer Preis für alle drei Tage 180 Euro inkl. MwSt., regulärer Preis für ein
Business-Ticket mit Zugang zur MediaConvention, Verpflegung und BusinessLounge 590 Euro inkl. MwSt.
Speaker (Auswahl): Stehen noch nicht fest
Party: Diverse privat organisierte Partys

Zur Veranstaltung

 

Digital Marketing & Media SUMMIT

Digital Marketing and Media SummitDer Name sagt bereits aus, welche Themen diese Konferenz mit Konferenz, Seminaren und
Sessions behandelt: Digitale Strategien, Social Media, Kommunikation und Marketing. Dieses breite Spektrum decken unter anderem Speaker von der Deutschen Bank, Telefonica und dem WWF ab. Im Fokus stehen 2014 360-Grad-Ansätze, die eine Interaktion und Diskussion mit dem Kunden im Internet verstehen und daraus “Erkenntnisse für die Aussteuerung dieser Aktivitäten ganzheitlich über alle Kanäle” gewinnen.

 

Zeit und Ort: 25. bis 26. Juni in Hamburg
Eintritt: Steht noch nicht fest
Speaker (Auswahl): Experten von Deutsche Bank, Sparhandy, Telefonica,
Sparkassen-Finanzportal
Party: Derzeit keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

dmexco

dmexcoDie Digital Marketing Exposition and Conference, kurz als “dmexco” in alle Munde, versteht sich als die internationale Leitmesse für die digitale Wirtschaft Europas. Den Hauptteil der dmexco bildet die Messe, die auf mehrere Hallen verteilt im Jahr 2013 rund 720 Ausstellern die Möglichkeit zur Präsentation und zum Networking gab. Durch zusätzliche Seminare und Vorträge erhält die dmexco trotz ihres internationalen Flairs einen Hauch von Branchen-Konferenz. Die dmexco hat bisher in jedem der fünf Jahre ihrer Geschichte ihren Besucherrekord erneut knacken können – ob dies 2014 ebenfalls der Fall sein wird, können Sie im September in Köln miterleben.

 

Zeit und Ort: 10. und 11. September 2014 in Köln
Eintritt: kostenfrei, vorherige (Online-)Registrierung erwünscht
Speaker (Auswahl): stehen noch nicht fest
Party: 1. Stand-Party in den Messe-Hallen, 2. OSK-Party des SEO-Stammtisches Köln, 3.
OMClub-Party (Tickets für OSK-Party und OMClub-Party separat erhältlich)

Zur Veranstaltung

 

Social Media Conference

Social Media ConferenceDie Social Media Conference in Hamburg bietet an drei Konferenztagen aktuelle Case Studies, Studien und praxisnahe Tipps für den Umgang und das Marketing mit sozialen Medien. Als besonderer Schwerpunkt findet am dritten Konferenztag ein B2B-Special statt. Das Programm für 2014 steht leider noch nicht fest.

Zeit und Ort: 6. bis 8. Oktober in Hamburg
Eintritt: steht noch nicht fest
Speaker (Auwahl): stehen noch nicht fest
Party: Derzeit keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

OMCap

OMCapMit mehr als 50 deutsch- wie englischsprachigen Vorträgen in vier Tracks und einem Konferenz-Teil überlässt die OMCap (“Online Marketing Captial”) ihren Besuchern die Qual der Wahl. Zwar sind die Referenten für 2014 noch nicht bekannt, doch verspricht die Erfahrung eine gelungene Mischung verschiedener Themen aus dem Online Marketing. Denn: “In einem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Markt wie dem Online Marketing sind aktuelles Know-How, beständiger Wissenstransfer und uneingeschränkte Vernetzung die Grundfeste, um die neuen fachlichen Herausforderungen 2014/2015 erfolgreich zu meistern.”, wie es auf der Webseite der OMCap heißt.

 

Zeit und Ort: 8. und 9. Oktober 2014 in Berlin
Eintritt: steht noch nicht fest
Speaker (Auswahl): stehen noch nicht fest
Party: 1. OMCap-Party mit DJ im Anschluss, 2. Stammtisch im dbb forum Berlin

Zur Veranstaltung

 

WebCon

Webcon

Die WebCon ist nicht gerade das größte Event seiner Art in Deutschland, versteht sich aber
gerade deswegen als ein “Familientreffen der lokalen Internetszene”, wie die Aachener Zeitung schreibt. Die Teilnehmerzahl von 180 im vergangenen Jahr mindert nicht die Tatsache, dass auch hier die aktuell interessantesten und vielversprechendsten Internet-Trends vorgestellt und diskutiert werden.
Zeit und Ort: 8. November in Aachen
Eintritt: Noch nicht bekannt
Speaker (Auswahl): Stefan Balazs, Kati Tiedgen, Tobias Kollewe, Sabine Nowak
Party: Derzeit keine Party bekanntZur Veranstaltung

 

Online Communication Conference

Online Communication ConferenceDie Online Communication Conference behandelt die Themen CRM, Big Data, E-Mail, Social Media, Multichannel und Costumer Journey. Im Jahr 2014 findet das Event, das durch drei deutsche Städte tourt und einen Überblick über die wichtigsten aktuellen Trends im Bereich Social Media bieten möchte, erst zum zweiten Mal statt.

 

Zeit und Ort: 10. November 2014 in Düsseldorf, 18. November 2014 in München und  25. November 2014 in Hamburg
Eintritt: Noch nicht bekannt
Speaker (Auswahl): Noch nicht bekannt
Party: Derzeit keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

Online Marketing Konferenzen international

Marketing-Experten müssen heute nicht mehr zwangsläufig Deutschland verlassen, um sich über die neuesten Trends zu informieren und internationales Flair verspüren zu können, wie die obige Liste zeigt. Doch natürlich ist es durchaus sinnvoll, auch an Konferenzen im Ausland teilzunehmen – allein schon, weil in jedem Land ein anderer Status quo herrscht, was Marketing und Trendentwicklung angeht.

 

 

CeBIT

CeBITDie CeBIT, nach eigenen Angaben das weltweit wichtigste Event für das IT-Business, ist wichtig genug, um die Kanzlerin für einen pressewirksamen Besuch anzulocken. Die Fachmesse für Informations- und Telekommunikationstechnologe beherbergt 2014 rund 4000 Aussteller aus 70 Ländern und setzt mit Datability, der nachhaltigen Nutzung großer Datenmengen, einen sehr aktuellen Schwerpunkt.

 

 

Zeit und Ort: 10. bis 14. März in Hannover
Eintritt: Dauerticket für Ausstellung und Konferenzen als Early Bird Ticket (bis 30.11.2013 verfügbar) 200 Euro inkl. MwSt.
Speaker (Auswahl): Fachkonferenzen
Party: Diverse Partys an den einzelnen Tagen der Messe (CeBIT-Pary-Newsletter von Heise Online)

Zur Veranstaltung

 

Data Driven Business Week

Daten stehen, wie der Name dieses Events vermuten lässt, eindeutig im Vordergrund: Optimierung von und durch Daten, Big Data, Predictive Analytics, Conversion-Optimierung, Google Analytics und Affiliate-Marketing sind nur eine kleine Auswahl der hochspeziellen Themen, die die Data Driven Business Week anbietet.

 

Zeit und Ort: 16. Bis 21. März 2014 in San Francisco, USA, und 12. Bis 15. Mai 2014 in Toronto, USA
Eintritt: Steht noch nicht fest
Speaker (Auswahl): Stehen noch nicht fest
Party: Derzeit noch keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

PubCon

PubConDieser Name rührt tatsächlich daher, dass diese Konferenz einst in einem Pub stattfand. Inzwischen wurde der Name zur Bedeutung „Publisher Conference“ umgedeutet und passt zu dem Event über Search und Social Media, welches jedes Jahr mehr als 150 Speakers in über 100 Sessions bietet. Die PubCon existiert seit dem Jahr 2000 und gilt als eine der wichtigsten Konferenzen für Publisher, SEOs und Agenturen.

 

 

Zeit und Ort: 18. Bis 20. März 2014 in New Orleans
Eintritt: Platinum-Ticket (inklusive Training-Monday, Konferenz und Sessions) als Early Bird bis 31.12.2013 für 799 US-Dollar
Speaker (Auswahl): Tim Ash (CEO von SiteTuners), Peter Shankman (Angel Investor), Dr. Robert Cialdini (Social Psychologist, Buchautor, Professor für Psychologie und Marketing)
Party: Derzeit noch keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

Swiss Online Marketing

Swiss Online MarketingAls Messe mit praxisnahem Rahmenprogramm versteht sich die Swiss Online Marketing in Zürich. Neben 149 Ausstellern, die auf dem Messe-Gelände sich und ihre Produkte präsentieren, richten sich Keynotes, Social Media Schulungen, Praxisforen und eine Messeparty an Geschäftsführer, Marketing-Entscheider, eCommerce- und IT-Verantwortliche aus Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Damit deckt die Swiss Online Marketing nahezu die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab.

 

Zeit und Ort: 9. Und 10. April 2014 in Zürich, Schweiz
Eintritt: eTicket für beide Messetage 80 Schweizer Franken
Speaker (Auswahl): Stehen noch nicht fest
Party: Messe-Party am 9. April ab 18.30 Uhr

Zur Veranstaltung

 

TechCrunch Disrupt

TechCrunch DisruptDer TechCrunch Disrupt ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für Online Marketer, aber vor allem für Startups, Investoren und B2B-Dienstleister. Alljährlich wird der Disrupt mit dem bekannten Hackathon eingeleitet: Hacker und Web-Developer schließen sich in Teams zusammen und müssen innerhalb von 24 Stunden ein Produkt hacken. Das Sieger-Team aller Hackathleten, gewählt von einer Jury und dem Publikum, darf sein Produkt live auf der Bühne präsentieren. Im Rahmen der Startup Alley stellen junge Startups ihr Konzept und ihre Produkte vor. Jeden Tag wählen eine Jury und das Publikum einen Sieger aus, der die Chance auf den Hauptgewinn hat, wenn er sich auf dem Startup Battlefield behauptet.
Denn dies ist das wahre Highlight des TechCrunch Disrupt. Aus mehreren Tausend Startups werden zuvor etwa 30 ausgewählt, welche ihre Produkte live auf der Bühne launchen und zeigen, weshalb ihre Idee es verdient hat, zu gewinnen. Eine Jury wählt schließlich den Gewinner aus, der eine nicht zu verachtende Finanzspritze in Höhe von 50 000 US-Dollar erhält. Natürlich gibt es daneben auch die gewohnten Keynotes, Vorträge und Sessions, die mit hochkarätigen Speakern von Unternehmen wie Salesforce, Twitter, Dropbox, Google und Pinterest glänzen.

 

 

Zeit und Ort: 17. bis 21. Mai 2014 in New York, USA (noch nicht offiziell bestätigt)
Eintritt: Steht noch nicht fest
Speaker (Auswahl): Stehen noch nicht fest
Party: Derzeit noch keine Party bekannt

Zur Veranstaltung aus 2013, da noch kein Programm für 2014

 

Online Marketing Konferenz Bern

Online Marketing KonferenzNoch eine Marketing-Konferenz lockt Besucher in die Schweiz: Die Online Marketing Konferenz in Bern behandelt alle Themen rund um Online Marketing, Suchmaschinen, Social Media, Mobile Marketing, Webanalyse und Optimierung. Dabei ist die Online Marketing Konferenz bewusst praxisnah ausgerichtet, liefert Erkenntnisse, Studien, Praxisbeispiele und stellt Tools vor.

 

 

Zeit und Ort: 22. August 2014 in Bern, Schweiz
Eintritt: Steht noch nicht fest
Speaker (Auswahl): Stehen noch nicht fest
Party: Derzeit noch keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

Konferenzen zu speziellen und Nischenthemen

Es ist nicht einzig wichtig, einen guten Überblick über die eigene Branche zu gewinnen! Für viele Unternehmen sind gerade spezifische Themen wie Usability oder Conversion Optimierung von besonderer Bedeutung. Sessions zu diesen Themen unter der Vielzahl an Referenten auf den großen Online Marketing Konferenzen zu finden, kann schwierig sein – daher gibt es separate Konferenzen, deren Schwerpunkte enger eingegrenzt sind.

 

 

WordPress Camp

Wordpress CampDas offizielle WordPress Camp wird von der WordPress Foundation veranstaltet, um einerseits das Produkt in den Fokus zu rücken, doch andererseits auch, um die internationale WordPress-Community zu stärken. Daher bietet das WordPress Camp nicht nur eine Bar und After-Party, sondern auch ein Programm für die Kinder der Teilnehmer.

 

Zeit und Ort: 17. Bis 19. Januar 2014 in Chandler, Arizona, USA
Eintritt: 50 US-Dollar
Speaker (Auswahl): Barcamp
Party: After-Party vor Ort

Zur Veranstaltung

 

Hitmeister eCommerce Day

Hitmeister eCommerce DayEin Event, speziell für die eCommerce-Branche ist der Hitmeister eCommerce Day in Köln. Online-Händler, Shopbetreiber und eCommerce-Dienstleister treffen sich für eine Ausstellung und Fachvorträge mit anschließender Aftershow-Party zum Networking.

Zeit und Ort: 12. April 2014 in Köln
Eintritt: Steht noch nicht fest
Speaker (Auswahl): Stehen noch nicht fest
Party: Aftershow-Party vor Ort

Zur Veranstaltung

World Usability Congress

Der World Usability Congress in Österreich widmet sich ganz der User Experience und dem User Design. “Simplicity, customer satisfaction and increased sales will be your reward.”, versprechen die Veranstalter auf ihrer Webseite. Dass dieses Versprechen auch eingehalten wird, ist angesichts der Speaker (siehe unten) recht wahrscheinlich.

 

 

Zeit und Ort: 24. Bis 26. Oktober 2014 in Graz, Österreich
Eintritt: Full Congress Card für 545 Euro exkl. österreichischer MwSt.
Speaker (Auswahl): Experten von Electrolux, Microsoft, Telekom, XING
Party: Gala Dinner und Wein-Tour (Tickets separat erhältlich)

Zur Veranstaltung

 

World Usability Day

World Usability DayAm World Usability Day finden auf dem gesamten Globus Events statt, in 29 Ländern und online. So heißt es auf der Webseite des Events: “World Usability Day is a single day of events occurring around the world that brings together communities of professional, industrial, educational, citizen, and government groups for our common objective: to ensure that the services and products important to life are easier to access and simpler to use.”
Im Jahr 2013 fanden in Deutschland Events in Bamberg, Berlin, Hamburg, Heilbronn, Kiel, München, Rosenheim, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart und Würzburg statt.

 

 

Zeit und Ort: 13. November 2014
Eintritt: Variiert von Einzel-Event zu Einzel-Event
Speaker (Auswahl): Variiert von Einzel-Event zu Einzel-Event
Party: Variiert von Einzel-Event zu Einzel-Event

Zur Veranstaltung

 

 

SEO-Events

Ein sehr spezielles Thema des Online Marketing ist SEO, die Suchmaschinenoptimierung. Ein gutes Ranking in Google und anderen Suchmaschinen benötigt jeder, der im Internet erfolgreich sein möchte – und jeder SEO, der erfolgreich sein möchte, versucht, an diesen Konferenzen teilzunehmen:

 

SEO Campixx

SEO CampixxDie SEO Campixx will die Konzepte von Barcamps, Konferenzen, Networking-Events und Festivals mit einander verbinden und so eine einzigartige Mischung entstehen lassen. Das Motto 2014 lautet „The Future“. Jeder Teilnehmer kann über die Webseite der Veranstaltung einen Workshop einreichen, so dass viele kleine Sessions entstehen. Die Bewerbungsphase läuft noch, daher steht noch kein Programm fest. Auch einen Contest soll es in diesem Jahr wieder geben, genauere Informationen sind jedoch ebenfalls noch in Arbeit.

 

Zeit und Ort: 14. Bis 16. März 2014 in Berlin
Eintritt: Ticket für Konferenz und Next Level Day am 14. März inklusive Speisen und Getränke sowie Party für 438 Euro inkl. MwSt.; Ticket nur für die Konferenz 299 Euro inkl. MwSt.
Speaker (Auswahl): Stehen noch nicht fest
Party: Party vor Ort im Ticketpreis enthalten

Zur Veranstaltung

 

SMX München

SMX MünchenDie SMX bietet viele Workshops, Vorträge und eine Ausstellung – sowie, wie gewohnt, hochkarätige Speaker (siehe unten). Die Workshops verlaufen in verschiedenen Panels, so dass die Qual der Wahl zwischen Themen

 

und/ oder Referenten besteht.

 

Zeit und Ort: 25. und 26. März 2014 in München
Eintritt: All-Inclusive-Ticket inkl. einem Workshop für 2035 Euro exkl. MwSt.; nur Vorträge und Ausstellung 945 Euro exkl. MwSt.; Workshops müssen separat bezahlt werden (ein Workshop im All-Inclusive-Ticket inkludiert)
Speaker (Auswahl): Rand Fishkin (Eröffnungs-Keynote), Prof. Dr. Mario Fischer (Herausgeber „Website Boosting“), Karl Kratz, Jens Fauldrath, Marcus Tober, zwei Webmaster Trends Analysts von Google, Experten von Tchibo, eBay, Sixt
Party: SMX After Darf am 9. April um 19.30 Uhr im Café Reitschule (Tickets separat erhältlich)

Zur Veranstaltung

 

SEMSEO

SEMSEODie SEMSEO ist nach eigenen Angaben die älteste Konferenz für SEM und SEO in Deutschland. Neben Vorträgen unter dem Motto „Probleme erkennen – Lösungen finden“ bietet im Jahr 2014 erstmals die SEMSOE University 14 Intensiv-Workshops an, darunter Titel wie „SEO/ SEM Recht“, „Mobile Hosting & Marketing“ und „Private SEO-Klinik“. Im Eintrittsticket für die SEMSEO ist der Besuch von vier Workshops enthalten.

 

Zeit und Ort: 8. Und 9. Mai in Hannover
Eintritt: 499 Euro inklusive MwSt.
Speaker (Auswahl): Nils Dreyer, Sasa Ebach, Jens Fauldrath, Prof. Dr. Mario Fischer, Dr. jur. Thorsten Graf, Prof. Dr. Simon Nestler
Party: Am 8. Mai ab 18.30 Uhr Lounge-Party

Zur Veranstaltung

 

The Search Conference

The Search Conference ist kein statisches Event, sondern tourt durch Deutschland und will die aktuellen SEO-/ SEA-Trends aufzeigen, zur Diskussion und zum Austausch anregen. Vorträge und Workshops vermitteln Informationen und lassen Raum für Interaktion mit den anderen Teilnehmern.

Zeit und Ort: 11. November 2014 in Frankfurt, 17. November 2014 in München und 24. November 2014 in Hamburg
Eintritt: Steht noch nicht fest
Speaker (Auswahl): Stehen noch nicht fest
Party: Derzeit noch keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

SEOkomm

SEOkomm“Die SEOkomm 2013 richtet sich an SEO Experten und Marketing Entscheider mit knallharten SEO Fakten und Profi-Knowhow.“, so wirbt die SEOkomm für sich. Sie schließt nahtlos an die OMX an, welche am Vortag stattfindet und den Konferenz-Teil bildet, so dass am 21. November Zeit für Seminare von bekannten Experten bleibt, so z.B. „Conversion-Optimierung in der Praxis“ oder „Advanced Linkbuilding“. Interessant: Das Seminar von Karl Kratz besitzt noch nicht einmal einen Titel, ist aber schon ausverkauft. Beachten Sie, dass Sie sich für die Seminare zuvor online registrieren müssen!

 

Zeit und Ort: 21. November 2014 in Salzburg, Österreich
Eintritt: Für Einsteiger (nur Konferenz und Party) 610 Euro exkl. österreichischer USt.; für Experten 3490 Euro exkl. österreichischer USt.; für Agenturen 1070 Euro exkl. österreichischer USt.
Speaker (Auswahl): Marcus Tandler, Fabian Rossbacher, Karl Kratz, Christoph C. Cemper
Party: 1. SEOkomm Warmup-Party am 21.11.2014, 2. SEOkomm Party am 22.11.2014

Zur Veranstaltung

 

Affiliate-Konferenzen

Affiliate-Marketing ist eine nennenswerte Größe im Online Marketing, denn es ermöglicht eine weite Verteilung von Links zu Shops oder einzelnen Produkten bei vergleichsweise geringem Kosteneinsatz der Unternehmen. Die Affiliates selbst freuen sich darüber, denn sie erhaltenen Provisionen für jeden Verkauf über ihre Affiliate-ID.

 

Affiliate Summit West

Affiliate Summit WestDer Affiliate Summit West ist eine Ausstellung mit Sessions und Networking-Möglichkeit, welches Affiliates mit Marketern, eCommerce-Betreibern und Agenturen zusammen bringt. Wer Affiliate-Marketing nutzt oder dies in Betracht zieht und sich daher informieren möchte, ist hier genau richtig.

 

Zeit und Ort: 12. Bis 14. Januar 2014 im Hotelkomplex „Paris“ in Las Vegas, USA
Eintritt: All Access Pass 2249 US-Dollar
Speaker (Auswahl): Steve Denton (eBay), Derek Flanzraich (Greatist)
Party: Derzeit noch keine Party bekannt

Zur Veranstaltung

 

Affiliate TactiXX Conference

Affiliate TactiXXDie Zielgruppe der Affiliate TactiXX ist jeder, der direkt oder indirekt mit Affiliate-Marketing zu tun hat – auch eCommerce-Dienstleister und Werbeagenturen. Vorträge und Panels ermöglichen gleichwohl Information und Diskussion. Die Affiliate Meeting Area ermöglicht direkten Kontakt zu Affiliates. Übrigens sucht auch die Affiliate TactiXX aktuell noch nach Speakern!

Zeit und Ort: 25. Und 26. Februar 2014 in München
Eintritt: All Area Ticket für 1487,50 inkl. MwSt.
Speaker (Auswahl): Andre Alpar, Dr. jur. Martin Bahr, Vertreter wichtiger Affiliate-Netzwerke (Zanox, Affilinet), Fabian Rossbacher, Björn Tantau, Marcus Tober
Party: Networking-Party ab 19.30 Uhr (Tickets separat erhältlich)

Zur Veranstaltung

 

Diese Konferenzen sollen Sie vormerken!

Für einige Online Marketing Konferenzen stehen noch keine Termine und auch kein Programm fest, dennoch sollten sie in dieser Liste nicht vernachlässigt werden.

M3 Campixx

SEODay

BitCom Trendkongress 

Sobald Termine für diese Events zur Verfügung stehen, werden wir diese natürlich nachtragen.



Mehr Reichweite mit Blog-Marketing

Über 10.000 Blogger schreiben über Ihre Produkte.


» Online Leads generieren
» 28 Top Chrome-Erweiterungen für SEO und Linkbuilding



Wir verwenden Cookies zur Bereitstellung unserer Dienste.
Seite verlassen Cookies akzeptieren