RankSider will remain RankSider.

Mai-Update: Follow- und Nofollow-Kampagnen und Desktop-Notification

Wir entwickeln RankSider ständig weiter und updaten die Plattform wöchentlich. Meist handelt es sich dabei um kleinere Änderungen, die man erst auf den zweiten Blick bemerkt.
Diesmal haben wir einige größere Updates vorbreitet, die wir gern vorstellen möchten.

Desktop-Notification

Advertiser und Publisher erhalten alle wichtigen Infos als Nachricht im Posteingang ihres RankSider-Accounts und zusätzlich per E-Mail. Gelegentlich werden die Mails aber nicht sofort zu gestellt. Daher erhalten sowohl Publisher als auch Advertiser in Zukunft alle Nachrichten direkt als Desktop-Notification, ohne ihre Mails abrufen oder sich einloggen zu müssen. Desktop-Notification wird nach und nach für alle User freigeschaltet.

Desktop notification

Follow- und Nofollow-Kampagnen und ihre Kennzeichnung

Advertiser können nun Nofollow-Kampagnen einfacher als solche kennzeichnen. Bisher erfolgte die Kennzeichnung im Beschreibungstext der Kampagne – ab jetzt ist diese Option offensichtlicher und einfacher zu erkennen.

Publisher haben nun ebenfalls die Möglichkeit, einen Beitrag nur mit Nofollow anzubieten. Dadurch wird die Auswahl eines Publishers auf dem Marktplatz einfacher.

Kommentar und Nachrichten-Funktion für Preisvorschläge

Bisher konnten Publisher einen Preisvorschlag nur akzeptieren oder ablehnen. Jetzt bieten wir unseren Publishern zusätzlich die Möglichkeit, mit einem Advertiser in Kontakt zu treten und mögliche Fragen schon im Voraus zu klären.

Begründung für Ablehnung von Preisvorschlägen

In einigen Fällen kommt es vor, dass ein Preisvorschlag abgelehnt wird. Bisher konnten Advertiser nicht nachvollziehen, warum ein Preisvorschlag abgelehnt wurde. Jetzt haben unsere Publisher die Möglichkeit, eine Begründung anzugeben, wenn sie einen Preisvorschlag oder ein Gegenangebot abgeben. So erhöhen wir die Kommunikation zwischen Advertisern und Publishern.


» RankSider feiert dritten Geburtstag
» Anleitung für Linkbuilding in 2014